News Seefischer

Rückblick Fischerfäscht 2017

Am Samstag 26. August 2017 fand das erste grosse Fischerfäscht in Stansstad bei der Schiffländi statt. Der Schweizerische Tag der Fischerei bot einen würdigen Rahmen und konnte entsprechend zelebriert werden. Petrus meinte es an diesem Tag gut mit den Seefischern, so konnten ab morgens um 10.00h bei strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag über mehr als 200 Gäste begrüsst und mit feinsten Fischknusperli vom Vierwaldstättersee verköstigt werden. Musikalische Unterhaltung gab es den ganzen Nachmittag vom Ländlertrio Fräki-Örgeler, die für beste Stimmung sorgten. Schliesslich war auch die grosse Tombola wieder ein Highlight. Es gab tolle Preise zu gewinnen, als Hauptpreis konnte ein brandneues Bike auf dem Gabentempel präsentiert und verlost werden.

Bereits schon um 6.30h waren die ersten Fischer am Start, um am traditionellen Vereinsfischen ihr Glück zu versuchen. Von den insgesamt 32 Teilnehmern wurden am Mittag 26,7kg Fisch an die Abgabestelle beim Fischerfäscht gebracht. Grosses Glück hatte Markus Wyss, der gleich vier Hechte fangen konnte. Neben der höchsten Punktzahl holte er sich auch den Wanderpreis für den längsten Fisch den ihm ein Hecht von 85cm bescherte. Der dritte Wanderpreis für den besten Uferfischer konnte erstmals Livio Keiser mit nach Hause nehmen. Auch dieses Jahr durften zahlreiche Jungfischer begrüsst werden. In dieser Kategorie war es Attila Boer der die höchste Punktzahl erreichte, gefolgt von Jan Clavadetscher und dem Vorjahressieger Massimo Odermatt. Jeder Teilnehmer konnte sich vom grossen Fischergabentempel einen Preis aussuchen.

Das Fischerfäscht 2017 war ein voller Erfolg. Die Durchführung aber natürlich nur mit motivierten Helfern möglich, denen ein grosser Dank ausgesprochen wird. Danken möchten wir ebenfalls allen Gönnern und Sponsoren, die für die attraktiven Preise besorgt waren. Und schliesslich möchten wir uns bei allen Besuchern bedanken, die uns mit ihrer Teilnahme unterstützt haben.

Fischerfäscht 2017     

Hier geht’s zu den weiteren Fotos vom Fischerfäscht

RANGLISTE VEREINSFISCHEN 2017

GÖNNERLISTE VEREINSFISCHEN 2017