News Archiv

Vereinsfischen Seefischer Nidwalden vom 10. September 2011

Eine malerische Morgenstimmung lud 34 Fischerinnen und Fischer zu einem aussichtsreichen Tag auf oder am See ein. Windstille und ruhiges Wasser liessen den Vierwaldstättersee als Spiegel mit stetig wechselnden Bildern erscheinen. Die Fischenden, aber auch die Fische, wurden von der eindrucksvollen Stimmung in einen magischen Bann gezogen. Bisslust, spontane Verspieltheit mit Sprüngen aus dem Wasser oder das Durchqueren des klaren Wassers in Schwärmen erfreuten die Anwesenden.

Nach 6 Stunden des Wartens, der Freude an einem Biss oder der Hoffnung, nun doch noch den grossen, speziellen Fang zu landen, kehrten die Teilnehmenden zum Meldeplatz zurück.

Der Fang von 139 Fischen mit einem Gesamtgewicht von 43.81 kg durfte sich sehen lassen.

Als Tagessieger konnte Hugo Muff mit 5 Hechten den Preis für die höchste Punktzahl entgegennehmen.

Walter Burkart wurde mit einem Hecht von 79 cm, mit dem Wanderpreis für den längsten Fisch ausgezeichnet.

Simon Rohrer sicherte sich mit einem Hecht die Auszeichnung für den besten Uferfischer.

Beim Nachtessen durften sich alle Gäste von der hohen Qualität und der köstlichen Art der Zubereitung der Fische überzeugen und dies bildete den perfekten Abschluss zu einem gelungenen Fischererlebnis.

Morgenstimmung vor dem Vereinsfischen

Morgenstimmung vor dem Vereinsfischen

Die Wanderpreise

Die Wanderpreise

Tagessieger Hugo Muff

Tagessieger Hugo Muff

Hier geht's zu den Foto's vom Vereinsfischen 2011