News Jungseefischer

Rückblick Bootsfischen&Helferessen

Bereits zum fünften Mal organisierten die Seefischer Nidwalden ein Bootsfischen für die Jungfischer. Anfangs September trafen sich 30 Jungfischer und halb soviele Boote frühmorgens im Bootshafen Stansstad. Zügig wurden auf jedes Boot zwei Jungfischer zugeteilt, um dann gemeinsam an diesem herrlichen Samstagmorgen auf den See zu fahren. Einige Boote waren mit aktiver Fischerei auf Egli oder Felchen aus, andere Boote versuchten ihr Glück beim Schleppen auf Hecht.

Am Mittag trafen sich alle wieder beim Ausgangspunkt. Von den Jungfischern konnten diverse stolze Fänge präsentiert werden. Leider waren wie jedes Jahr nicht alle Boote erfolgreich, aber ein tolles Erlebnis war es für alle Teilnehmer allemal.

Direkt anschliessend fand das Helferessen 2018 der Seefischer Nidwalden im Seehotel Baumgarten in Kehrsiten statt. Eine grosse Anzahl Helfer, auf die wir im Rahmen vom Jahresprogramm 2018 zählen durften wurden bestens mit einem Dreigang-Menü verköstigt. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Helfer bedanken, die für uns im Einsatz waren und würden uns freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr auf diesen Support zählen dürfen.

2018 09 08 bootsfischen 022      

Hier gehts zu den Fotos vom Bootsfischen & Helferessen 2018