News Jungseefischer

Rückblick Bootsfischen 2017

Auch in diesem Jahr hatten die Jungseefischer die Möglichkeit, von einem Vereinsmitglied der Seefischer Nidwalden einen tieferen Einblick in die Bootsfischerei zu erhalten. Für die 30 angemeldeten Teilnehmer konnten denn auch genau 15 Boote organisiert werden, die an diesem Samstagmorgen in den See stachen. Die einen waren auf Felchen aus, die anderen versuchten einen möglichst grossen Hecht beim Schleppfischen zu fangen. Die Wetterprognosen waren nicht gerade rosig und zeigten bereits am Morgen früh, dass es vor dem Mittag regnen wird. Zum Glück hielt sich der Regen aber bis kurz vor dem Ende zurück. Am Mittag konnten denn auch einige tolle Fänge präsentiert werden, die direkt vor Ort filettiert werden konnten. Einige Familien freuten sich danach bestimmt auf ein feines Nachtessen mit frischem Hecht vom Vierwaldstättersee.

Der Vorstand möchte sich bei allen Helfern bedanken, die es den Jungfischern ermöglichten einen solchen tollen halben Tag auf dem See zu verbringen.

2017 09 09 bootsfischen 007  

Hier geht’s zu den weiteren Fotos vom Bootsfischen